Prof. Dr. Andreas Löschel

Ökonomisch spricht vieles für den Verbrenner.

Einer der besten Ökonomen Deutschlands. Leitautor des Weltklimarats. Professor für Mikroökonomik an der Universität Münster

Prof. Dr. Hans-Martin Henning

Wir brauchen das Zehnfache an Solarenergie.

Leiter Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme und Leiter Expertenrat für Klimafragen der Bundesregierung

Prof. Claudia Kemfert

Wasserstoff ist der Champagner der Energieträger

Leiterin  Abteilung Energie, Verkehr und Umwelt am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung

Prof. Dr. Peter Gutzmer

Wir werden ganz sicher den Verbrenner brauchen.

Ehemaliger Vizechef von Schaeffler.

Nationale Plattform Zukunft der Mobilität (AG-Leiter)

Prof. Dr. Thomas Koch

Der Diesel ist weiter eine vernünftige Alternative.

Leiter Institut für Kolbenmaschinen, Karlsruher Instiut für Technologie

Prof. Dr. Robert Schlögl

Wasserstoff ist die Zukunft.

Max.Planck-Institut für chemische Energiekonversion

Dr. Stefan Reber

Es führt kein Weg an Wasserstoff vorbei.

Gründer Nexwafe GmbH - hat Solarzellenbau neu erfunden.

Prof. Dr. Roland Dittmeyer

Wasserstoff ist das Apfelschorle der Energieträger.

Institutsleiter Mikroverfahrenstechnik, Karlsruher Institut für Technologie

Prof. Dr. Michael Buchmeiser

Das Elektroauto spart nur 20% CO2 zum Verbrenner.

Institut für Polymerchemie Universität Stuttgart

Dr.-Ing. Tim Böltken

Wir brauchen synthetische Kraftstoffe.

Gründer Ineratec GmbH, macht Treibstoff aus Wasserstoff

Norbert Haug

Hier wurde der Verbrenner erfunden, hier wird er verboten.

Ehemaliger Motorsportchef von Mercedes

Dr.Patrick Plötz

Elektrifizierung von Autobahnen ist möglich

Leiter Energiewirtschaft, Fraunhofer Institut für System und Innovationsforschung

Holger Gritzka

Elektromobilität ist schon jetzt das Vernünftigste.

Blackstone Resources - will bald leistungsfähigere Batterien drucken.

Peter Kasten

E-Autos haben einen klaren Klimavorteil.

Mobilitätsforscher Öko-Institut

Achim Zerres

Wir werden weiter Energie importieren.

Bundesnetzagentur, Leiter Abteilung Energieregulierung

Prof. Dr. Volker Quaschning

Was schädlich ist, muss verboten werden.

Professor für Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Berlin

Dr. Simon Engelke

Die Batterie ist die Zukunft und wird immer billiger.

Battery Associates

Der Host

Philipp Sohmer, seit 20 Jahren Journalist im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Einer von Hunderttausenden, der ein Auto für seine Familie sucht. Von der Strecke auf die Straße gekommen.

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

© 2020 by boje23 - Philipp Sohmer Media.