

Prof. Dr. Andreas Löschel
Ökonomisch spricht vieles für den Verbrenner.
Einer der besten Ökonomen Deutschlands. Leitautor des Weltklimarats. Professor für Mikroökonomik an der Universität Münster

Prof. Dr. Hans-Martin Henning
Wir brauchen das Zehnfache an Solarenergie.
Leiter Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme und Leiter Expertenrat für Klimafragen der Bundesregierung

Prof. Claudia Kemfert
Wasserstoff ist der Champagner der Energieträger
Leiterin Abteilung Energie, Verkehr und Umwelt am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung

Prof. Dr. Peter Gutzmer
Wir werden ganz sicher den Verbrenner brauchen.
Ehemaliger Vizechef von Schaeffler.
Nationale Plattform Zukunft der Mobilität (AG-Leiter)

Prof. Dr. Thomas Koch
Der Diesel ist weiter eine vernünftige Alternative.
Leiter Institut für Kolbenmaschinen, Karlsruher Instiut für Technologie

Prof. Dr. Robert Schlögl
Wasserstoff ist die Zukunft.
Max.Planck-Institut für chemische Energiekonversion

Dr. Stefan Reber
Es führt kein Weg an Wasserstoff vorbei.
Gründer Nexwafe GmbH - hat Solarzellenbau neu erfunden.

Prof. Dr. Roland Dittmeyer
Wasserstoff ist das Apfelschorle der Energieträger.
Institutsleiter Mikroverfahrenstechnik, Karlsruher Institut für Technologie

Prof. Dr. Michael Buchmeiser
Das Elektroauto spart nur 20% CO2 zum Verbrenner.
Institut für Polymerchemie Universität Stuttgart

Dr.-Ing. Tim Böltken
Wir brauchen synthetische Kraftstoffe.
Gründer Ineratec GmbH, macht Treibstoff aus Wasserstoff

Norbert Haug
Hier wurde der Verbrenner erfunden, hier wird er verboten.
Ehemaliger Motorsportchef von Mercedes

Dr.Patrick Plötz
Elektrifizierung von Autobahnen ist möglich
Leiter Energiewirtschaft, Fraunhofer Institut für System und Innovationsforschung

Holger Gritzka
Elektromobilität ist schon jetzt das Vernünftigste.
Blackstone Resources - will bald leistungsfähigere Batterien drucken.

Achim Zerres
Wir werden weiter Energie importieren.
Bundesnetzagentur, Leiter Abteilung Energieregulierung
