Andreas Löschel by Peter Leßmann 2 2018

Prof. Dr. Andreas Löschel

Ökonomisch spricht vieles für den Verbrenner.

Einer der besten Ökonomen Deutschlands. Leitautor des Weltklimarats. Professor für Mikroökonomik an der Universität Münster

Bildschirmfoto%202020-11-15%20um%2023.19

Prof. Dr. Hans-Martin Henning

Wir brauchen das Zehnfache an Solarenergie.

Leiter Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme und Leiter Expertenrat für Klimafragen der Bundesregierung

Claudia Kemfert, DIW

Prof. Claudia Kemfert

Wasserstoff ist der Champagner der Energieträger

Leiterin  Abteilung Energie, Verkehr und Umwelt am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung

Bildschirmfoto 2020-11-16 um 01.07.05.pn

Prof. Dr. Peter Gutzmer

Wir werden ganz sicher den Verbrenner brauchen.

Ehemaliger Vizechef von Schaeffler.

Nationale Plattform Zukunft der Mobilität (AG-Leiter)

Bildschirmfoto 2020-11-16 um 01.09.09.pn

Prof. Dr. Thomas Koch

Der Diesel ist weiter eine vernünftige Alternative.

Leiter Institut für Kolbenmaschinen, Karlsruher Instiut für Technologie

Bildschirmfoto%202020-11-15%20um%2023.39

Prof. Dr. Robert Schlögl

Wasserstoff ist die Zukunft.

Max.Planck-Institut für chemische Energiekonversion

Bildschirmfoto 2020-11-16 um 01.10.13.pn

Dr. Stefan Reber

Es führt kein Weg an Wasserstoff vorbei.

Gründer Nexwafe GmbH - hat Solarzellenbau neu erfunden.

Bildschirmfoto%202020-11-16%20um%2001.10

Prof. Dr. Roland Dittmeyer

Wasserstoff ist das Apfelschorle der Energieträger.

Institutsleiter Mikroverfahrenstechnik, Karlsruher Institut für Technologie

Bildschirmfoto%202020-11-16%20um%2001.08

Prof. Dr. Michael Buchmeiser

Das Elektroauto spart nur 20% CO2 zum Verbrenner.

Institut für Polymerchemie Universität Stuttgart

Bildschirmfoto 2020-11-16 um 01.13.34.pn

Dr.-Ing. Tim Böltken

Wir brauchen synthetische Kraftstoffe.

Gründer Ineratec GmbH, macht Treibstoff aus Wasserstoff

IMG_8180.JPG

Norbert Haug

Hier wurde der Verbrenner erfunden, hier wird er verboten.

Ehemaliger Motorsportchef von Mercedes

Bildschirmfoto%202020-11-16%20um%2000.03

Dr.Patrick Plötz

Elektrifizierung von Autobahnen ist möglich

Leiter Energiewirtschaft, Fraunhofer Institut für System und Innovationsforschung

Bildschirmfoto 2020-11-15 um 23.52.23.pn

Holger Gritzka

Elektromobilität ist schon jetzt das Vernünftigste.

Blackstone Resources - will bald leistungsfähigere Batterien drucken.

Bildschirmfoto 2020-11-15 um 23.13.41.pn

Peter Kasten

E-Autos haben einen klaren Klimavorteil.

Mobilitätsforscher Öko-Institut

Bildschirmfoto 2020-11-30 um 15.39.16.pn

Achim Zerres

Wir werden weiter Energie importieren.

Bundesnetzagentur, Leiter Abteilung Energieregulierung

IMG_8181.JPG

Prof. Dr. Volker Quaschning

Was schädlich ist, muss verboten werden.

Professor für Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Berlin

Simon Engelke, Battery Associates

Dr. Simon Engelke

Die Batterie ist die Zukunft und wird immer billiger.

Battery Associates

Der Host

Philipp Sohmer, seit 20 Jahren Journalist im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Einer von Hunderttausenden, der ein Auto für seine Familie sucht. Von der Strecke auf die Straße gekommen.

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
Phil.jpg